Meine Vita

Ich bin Claudia Altena und Kosmetikerin aus Leidenschaft.

Claudia Altena

Meine Vita

Ich bin Claudia Altena und Kosmetikerin aus Leidenschaft. Zu sehen, wie meine Kunden ihr Hautbild bei regelmäßiger Pflege zuhause erhalten, verbessern, Falten und Cellulite reduzieren und wieder strahlend schön werden, das ist jedes Mal auf´s Neue einfach wunderbar!

DAS HAUTPFLEGEKONZEPT MIT DERMATOLAN

Hautpflege ist Gesundheitsvorsorge! Nur eine gesunde Haut ist eine schöne Haut.
Unsere Haut ist Ausscheidungs- und Schutzorgan. Zudem ist sie Trainingsort für wichtige Immunzellen.
Diese Aufgaben werden durch einen komplizierten Barrieremechanismus ermöglicht.

Die wichtigste innere Hautbarriere, die sogenannte Rein´sche Barriere, verhindert ein Eindringen von Fremdstoffen aus der Umwelt in unseren Körper und reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Wird die Barrierefunktion beeinträchtigt, kommt es zu Hauttrockenheit und damit zu einer Behinderung der Hautfunktion.
Die Folgen sind Irritationen, Entzündungen oder Allergien, aber auch vorzeitige Alterungserscheinungen der Haut.

Ein wichtiges Ziel jeder Hautpflege muss es sein, das Gleichgewicht der Rein´schen Barriere zu regulieren und somit die Gesundheit der Haut zu erhalten.

Beauty Produkte und mehr in unserem Shop